Filosofie Kaffee

Lezen is vrij.
Wil je meedoen, wordt dan lid door je te registreren.
Je ontvangt dan een activerings mail.
Je bent volledig lid, als je je lidmaatschap hebt geactiveerd en kunt schrijven als je ingelogd bent.

Word lid van het forum, het is snel en gemakkelijk

Filosofie Kaffee

Lezen is vrij.
Wil je meedoen, wordt dan lid door je te registreren.
Je ontvangt dan een activerings mail.
Je bent volledig lid, als je je lidmaatschap hebt geactiveerd en kunt schrijven als je ingelogd bent.

Filosofie Kaffee

Wilt u reageren op dit bericht? Maak met een paar klikken een account aan of log in om door te gaan.

Gedachtenwisseling over alles wat verwondert.


    Geld als water

    avatar
    Caspar


    Geld als water Empty Geld als water

    Bericht  Caspar 08.05.15 11:05

    Ranking: Diese drei Hedgefonds-Manager verdienen mehr als eine Milliarde Dollar

    Sie wissen, wie man auch in schwierigen Zeiten Geld scheffelt: Ein Ranking listet die
    bestverdienenden Hedgefonds-Manager auf.

    2014 war kein gutes Jahr für Hedgefonds. Das Auf und Ab an den Aktien- und Anleihemärkten
    machte sogar den Profis unter den Zockern schwer zu schaffen. Bestes Beispiel dafür ist John
    Paulson. Seine Hedgefonds-Firma gehörte stets zu den erfolgreichsten. Doch 2014 verlor sie viel
    Geld - und Paulson seinen Platz im aktuellen Ranking der bestverdienenden Hedgefonds-Manager.

    Diese Liste des Branchendienstes "Institutional Investor's Alpha" führt in diesem Jahr Kenneth
    Griffin an. Der Gründer und Chef der Hedgefonds-Gruppe Citadel verdiente demnach 2014 rund 1,3
    Milliarden Dollar. Griffin steht zum 13. Mal auf der Liste und liegt nun zum ersten Mal auf Rang eins.
    Auf Platz zwei landet James Simons von Renaissance Technologies mit einem Jahresgehalt von 1,2
    Milliarden Dollar. Dem Magazin zufolge hat sich Simons aus dem stressigen Tagesgeschäft seiner
    Gruppe zurückgezogen und verbringt inzwischen viel Zeit auf seiner Jacht.

    Öffentlich präsenter ist Raymond Dalio, Chef von Bridgewater Associates. Er landet mit 1,1
    Milliarden Dollar Verdienst auf Platz drei.
    William Ackman dagegen konnte die Milliarden-Marke nicht knacken. Sein Einkommen wird auf 950
    Millionen Dollar taxiert. Er hat zwar nicht den höchsten Verdienst für sich selbst herausgeschlagen,
    doch Ackman gilt als der erfolgreichste Hedgefondsmanager des vergangenen Jahres. Trotz
    schlechter Rahmenbedingungen konnte er das Vermögen, das ihm anvertraut wurde, beinahe
    verdoppeln.

    Insgesamt verdienten die 25 erfolgreichsten Hedgefonds-Manager im vergangenen Jahr 11,6
    Milliarden Dollar, schreibt das Branchenmagazin. Das sei gerade einmal die Hälfte dessen, was 2013
    zusammengekommen sei. Wer es ins aktuelle Ranking der 25 Topverdiener schaffte, musste 2014
    mindestens 175 Millionen Dollar verdienen.

    Houston commercial photography

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hedgefonds-manager-top-verdiener-im-ranking-a-1032307.html

      Soortgelijke onderwerpen

      -

      Het is nu 29.03.24 1:38